Über uns

Stefan David Dieses Reisetagebuch (diese Website) entstand auf einer Wohnmobilrundreise mit Start und Ziel in Vancouver. Das Tagebuch wurde geführt von Stefan David, der die Reise mit seiner wundervollen Frau Monika unternahm.

Stefan David ist begeisterter Camper und hat neben einigen europäischen und afrikanischen Ländern Reiseerfahrung vor allem im Westen Kanadas, wo er einige der üblichen Routen unter die Räder seines Motorhomes nahm. Die erhabene Schönheit des Sea to Sky Highways und des Icefields Parkways, der erste Schnee in den Rocky Mountains und stille Tage fernab jeglicher Handynetze am Fishing Highway beschreiben die Bandbreite solcher Reisen. Die Erfahrungen einer Tour durch Westkanada hat er bereits in einem anderen Reisetagebuch veröffentlicht und auch zu einer Tour durch den Yukon und Alaska gibt es ein Tagebuch.

Auf seinen Reisen versucht Stefan David, auch die weniger ausgetretenen Pfade zu beschreiten und so weitere Erfahrungen abseits der üblichen Touristenrouten zu sammeln. Die Erlebnisse seiner Touren fließen kontinuierlich in diese Seiten ein.

Stefan David ist Canada Specialist, ist also von der Canadian Tourism Commission als Experte für das touristische Zielgebiet Kanada zertifiziert. Dazu wurde ihm dazu noch das Zertifikat als Yukon Specialist verliehen. Beide Zertifikate sind unten abgebildet.

Zusammen mit einem weiteren Enthusiasten für Nordamerikareisen betreibt Stefan David die Website CamperCo, die sich auf Informationen für Wohnmobilreisen in USA und Kanada spezialisiert hat. Zudem ist dort noch ein Wohnmobil-Preisvergleich integriert.

Zertifikat: Canada Specialist Zertifikat: Yukon Specialist